Bürgerbeteiligung in Schrobenhausen

Das Kreishallenbad Schrobenhausen soll attraktiver werden. Neue Öffnungszeiten, der neue Kassenbereich mit Kiosk und eine Investition von ca. 3,5 Millionen Euro sollen dazu beitragen mehr Menschen in das Bad zu locken und somit ein geringeres Defizit zu erwirtschaften.

HallenbadIn vielen anderen Kommunen Deutschlands mussten und werden wohl auch in Zukunft Hallenbäder schließen. Wir können froh sein, auch weiterhin ein Bad in unserer Stadt zu haben. Als familienfreundliche Stadt müssen wir darüber nachdenken, welche Angebote dazu geeignet sind diesen Titel zu verdienen. Gehört ein Hallenbad zu diesen Angeboten und wie viel ist es uns, dem Bürger und Steuerzahler wert? Bereits vor der (Wieder-) Eröffnung gab es viele Diskussionen, sogar eine private Aktion bei der über  3000 Unterschriften gesammelt wurden, trieb die Diskussion an. Interessant wird nun sein, wie die Meinung der Bürger zu dem geänderten Konzept ist und wie die neuen Öffnungszeiten wirklich in der Praxis ankommen.

Die Entscheidungsträger werden auch für die Zukunft Lösungen zum Hallenbad treffen. Eine Möglichkeit für eine positive Entwicklung sind mehr Gäste im Bad.

Als Pirat möchte ich aber einen Schritt weiter gehen,

• ich will wissen welche Meinung die Bürger aus dem Schrobenhausener Land zu unserem Bad haben.
  • Welche Wünsche, Anregungen und Ideen haben die Menschen in unserer Heimat.
  • Ich will Bürgerbeteiligung, transparente und nachvollziehbare Entscheidungen

Leider gibt es in den nächsten Monaten und Jahren keine Wahlen – dann würden die Entscheidungsträger vielleicht mit den Wählern sprechen und nach ihrer Meinung fragen und viele Versprechen abgeben.

Auf der Seite „buergerwerkstatt-sob“ biete ich eine Möglichkeit der Bürgerbeteiligung. Das Ergebnis der Befragung werden wir gerne den Entscheidern zur Verfügung stellen.

Mein Name ist Klaus Toll und ich bin Pirat