Allgemein Wahl2014

Fürstenfeldbruck hat aufgestellt

Am Samstag, den 07.12.13 haben die Fürstenfeldbrucker ihre Kommunalwahllisten für den Stadtrat und den Kreistag aufgestellt.

Maren Kammler führt die Kreistagsliste an und steht für Bildung und Transparenz von politischen Entscheidungsprozessen. Andreas Ströhle, schon für die Piraten für den Landtag kandidierte führt die Stadtratsliste an.

Als nächstes werden Unterstützerunterschriften benötigt. Für die Stadtratskandidatur sind 215 nötig, für den Kreistag 470. „Das wird eine hohe Hürde für uns“, sagte Andreas Ströhle. „Das ist eine Schweinerei, dass die Unterstützer auch noch ins Rathaus gehen müssen, um ihre Unterschrift zu leisten“, kritisierte der promovierte Philosoph das Wahlrecht.

0 Kommentare zu “Fürstenfeldbruck hat aufgestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert