Kommunalpolitik Oberbayern Piratenpartei Wahl2014

Mühldorfer Piraten wählen neuen Vorstand: Kommunales Wahlprogramm verabschiedet

Mühldorf – Die Piratenpartei hat auf ihrem Kreisparteitag in Mühldorf einen neuen Vorstand gewählt. Hans-Peter Rotter, Informatikkaufmann aus Obertaufkirchen, wurde einstimmig als Vorsitzender im Amt bestätigt. Zu seinem Stellvertreter wählten die PIRATEN Frank Zimmermann, Disponent aus Mühldorf. Schatzmeister wurde Thomas Quilling, Geschäftsführer aus Reichertsheim. Beisitzer wurde Christian Seibold, Teamleiter für Dosiertechnik aus Mühldorf.

Im Beisein von PIRATEN aus den Landkreisen Rosenheim, dem Berchtesgadener Land und Traunstein verabschiedete der Parteitag ein umfangreiches Wahlprogramm für die anstehende Kreistagswahl. „Die Mühldorfer Piraten haben sich drei wichtige Ziele für den Kreistag gesetzt“, erklärte Rotter. Erstens strebten sie nach mehr Transparenz, Bürgerbeteiligung und Bürgerentscheide. Zweitens wollten sie Verkehr, Infrastruktur und die Lebensqualität im Landkreis verbessern. Und drittens setzten sie sich für den Internetausbau ein. Das Wahlprogramm ist online abrufbar.

385 Unterschriften müssen bis zum 3. Februar 2014 vorliegen, damit die Piratenpartei im Landkreis auf den Stimmzetteln wählbar wird. Rotter appelliert daher an die Mühldorfer Wahlberechtigten, den Wahlvorschlag der Piratenpartei mit ihrer Unterschrift in den Rathäusern zu unterstützen. Die Listen liegen ab sofort aus.

Piratenpartei Deutschland
Kreisverband Mühldorf am Inn

84442 Mühldorf am Inn

Web: innpiraten.de