Piratenpartei München-Stadt mit neuem Vorstand

München – Die Piratenpartei in München-Stadt hat auf ihrem Kreisparteitag in Neuhausen einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Kreisvorsitzender ist Florian Deissenrieder, Medizinstudent und Landtagskandidat in München-Milbertshofen. Zu Stellvertretenden Vorsitzenden wurden Dietmar Hölscher, zuvor Beisitzer, und Ali Yalpi gewählt. Ebenfalls neu im Vorstand sind Generalsekretärin Christine Harenberg, Alp Sezen als Stellvertretender Schatzmeister und Beisitzer Thomas Ranft. Im Amt bestätigt wurde Schatzmeister Stefan Dirnstdorfer. Die Vorstandsmitglieder, die nicht mehr antraten, sind in den letzten Monaten auf Aufstellungsversammlungen zu Stimmkreisbewerbern der Piratenpartei gewählt worden und konzentrieren sich nun ganz auf den Landtags- und Bundestagswahlkampf.

Der Kreisparteitag beschloss zudem zwölf Positionspapiere, mit denen die PIRATEN Akzente in der Münchener Kommunalpolitik setzen wollen. So treten sie ein für die Verbesserung der personellen Situation in städtischen Kindertagesstätten, für kostenlose Stadtpläne für Blinde und Sehbehinderte sowie für mehr Transparenz innerhalb der kommunalen Verwaltung. Damit sieht Deissenrieder die Piratenpartei im Stadtwahlkampf gut aufgestellt: „Reiter, Schmid und Nallinger können sich schon einmal warm anziehen.“